Tafel Bad Münder stellt vorübergehend den Betrieb ein

Die Entscheidung wurde am Montag den 16. März in einer außerordentlichen Vorstandssitzung getroffen und fiel Dieter Hainer schwer. Der Vorsitzende hat in Absprache mit seinen Vorstandsmitgliedern entschieden die Tafel für vier Wochen zu schließen. Das Votum war einstimmig und auch vorausgegangen war die Angst und Sorge vieler Helfer. Die Pandemie des Corona Virus und nicht die Lebensmittelknappheit waren der einzige Beweggrund dieser Entscheidung. Die Sorge um die Gesundheit der Tafelkunden und der Tafelmitarbeiter die zu einem größten Teil bereits älter sind und zur Risikogruppe gehören hatte für uns dann höchste Priorität. Es wurden dann am nächsten Tage noch die Kunden der Mobilen Betreuung beliefert. Dabei handelt es sich um ältere und kranke Menschen die auf die Lieferung angewiesen sind. Dieser Personenkreis wird auch in der Osterwoche noch einmal beliefert. Es ist nun geplant das die Tafel am 20.04.2020 den Betrieb wieder aufnimmt und am Mittwoch den 22.04.2020 die erste Ausgabe nach der Schließung stattfindet. Die nächsten Ausgaben werden dann unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen stattfinden. Hier müssen Abstandsregelungen eingehalten werden und in den Räumlichkeiten werden höchstens vier Kunden sein dürfen. Alle Beteiligten bitten wir um Verständnis für diese Entscheidung.

RA-Tafel-BM-Corona.mp3